F37 – Primal repression for perception

Interactive image

Inputs:

Outputs:

Top-down breakdown:

Memory:

Personality parameters:

Technische Beschreibung:

  1. Anhängen von urverdrängten Inhalte an die konstruierte Wahrnehmung, wenn einen Assoziation möglich ist => “Konstruierte Wahrnehmung mit assoziierten Urverdrängungen”
  2. Urverdrängte Inhalte werden gekennzeichnet

Inhaltliche Beschreibung:

Modulbeschreibung

Die Inhalte in F37 sind das Resultat der Urverdrängung. Die Inhalte der Urverdrängung gehen auf eine erste sehr frühe Phase der Verdrängung zurück, wo extreme Wahrnehmungen oder Konflikte verdrängt wurden (z. B. Verlust der Mutterbrust durch Abstillen; Schmerz durch Verletzung), die psychischen Abwehrmechanismen bzw. das Über-Ich aber als Struktur dafür noch nicht zur Verfügung standen. Sachvorstellungen “urverdrängter” Inhalte bleiben in diesem Zustand unveränderlich fixiert, nicht aber die Affektbeträge als weiterer Triebrepräsentanz. In F37 assoziieren sich Sachvorstellungen von F46 mit Sachvorstellungen aus F37, bei Übereinstimmungen werden Inhalte und/oder deren Affektbeträge verdrängt bzw. verändert.

Ausgänge

I5.7

Von F37 werden Sachvorstellungen zu F35 transportiert.

Interactive image